Unser Angebot für alle, die noch nicht getaucht sind, ist das Schnuppertauchen.
Hier könnt Ihr euren neuen Sport in Ruhe ausprobieren. Die Schnupperkurse finden bei uns jederzeit nach Vereinbarung statt und sind für Euch kostenlos. Nach einer Einführung in die Tauchtheorie und der Erklärung der Ausrüstung werdet Ihr mit unseren erfahrenen Tauchausbildern die ersten Tauchversuche mit der ABC - Ausrüstung machen. Beim anschließenden Gerätetauchen genießt Ihr die scheinbare Schwerelosigkeit unter Wasser. Alle Tauchversuche finden im Hallenbad statt. Ihr braucht dazu nur euer Schwimmzeug mitzubringen.

Die gesamte Tauchausrüstung wird vom Tiefenrausch e.V. gestellt.

Wer kann am Schnuppertauchen teilnehmen?

Alle Interessenten müssen mindestens 15 Jahre alt sein und schwimmen können.
Vor dem Schnuppertauchkurs ist eine Erklaerung zum Gesundheitszustand auszufüllen, um gesundheitliche Risiken auszuschließen.

Wo kann man sich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt entweder direkt beim wöchentlichen Training im Schwimmbad Kikweg

(Sonntags 1100 - 1200 Uhr ), im Rheinbad (Mittwochsgs 2000 - 2115 Uhr), oder über unser Anmeldeformular.
Ihr bekommt dann die Anmeldeunterlagen und könnt die Termine für Theorie und Praxis vereinbaren.

Was kostet der Schnupperkurs?

Der Schnupperkurs ist für die Teilnehmer kostenlos, alle Kosten werden vom Tauchverein
Tiefenrausch e.V. getragen.

Welche Ausrüstung brauche ich?

Für die Teilnahme an einem Schnuppertauchkurs ist nur normale Schwimmbekleidung erforderlich.
Die  Tauchausrüstung, d.h. Flossen, Tauchmaske, Schnorchel und Tauchgerät, wird von uns gestellt.